Weihnachtsabend-Benefizveranstaltung

München TV Bericht - Weihnacht Header 2015

Schauen Sie den Bericht von münchen.tv über diese Veranstaltung

Eine hochkarätige Besetzung, schauspielerisch und musikalisch, feiert Weihnachten.

• Mittwoch den 16. Dezember 2015
  • Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
  • Arri Studio - Clap Club, Türkenstrasse 95, 80799 München

Die beliebten Schauspieler Gerd Anthoff, Michaela May und Helmfried von Lüttichau sind Garanten für das kulturelle Highlight der diesjährigen Adventszeit. Die Künstler geben ihre persönlichen, weihnachtlichen Lieblingsgeschichten zum Besten.
Nicolas Geremus-Tramitz und sein Jazz Trio, werden mit einem weihnachtlichen Mix aus Jazz und Swing durch den Abend begleiten. Neben Auftritten in den bedeutendsten Jazzclubs Europas, konzertierte das Ensemble im Wiener Konzerthaus, dem Wiener Volkstheater, dem Kultursalon Hörbiger, sowie im Rahmen der Bregenzer Festspiele.
Alle anwesenden Künstler und Musiker verzichten auf ihre Gagen, um die Lebenssituation rheumakranker Kinder und Familien zu verbessern.
Die Deutsche Kinderrheuma-Stiftung setzt sich bundesweit für die Aufklärung, Forschung und Therapie dieser schmerzhaften Krankheit ein. Schirmherrin der Stiftung ist Rosi Mittermaier, zweimalige Olympiasiegerin und dreifache Weltmeisterin im Skirennlauf.