5. Berliner Spendenlauf der Deutschen Kinderrheuma-Stiftung

Rheumakids in Motion – laufen für Rheumakinder

Die Lebenssituation von Kindern mit rheumatischen Krankheiten ist keine unveränderliche Realität, jeder von uns hat die Möglichkeit die Wirklichkeit zu gestalten.

Der Erlös des Laufs kommt unseren Berliner Projekten zugute!!!

Wir freuen uns auf Sie!

Meldeliste: www.anmeldung.laufauswertung.com

Wir danken unseren Sponsoren Abbvie, Collonil, Flughafen München, Brand & Vision, LBS und Lässig und unseren Partnern von der Charité und dem Deutschen Rheuma-Forschungszentrum (DRFZ) Berlin.

Termin: Samstag 2.6.2018 ab 10:00 Uhr

Ort: Julius-Hirsch-Sportanlage in B-Charlottenburg, Harbigstr. 40 am Grunewald.

Streckenangebote:

• Hauptlauf (10 km)
  • Schnupper- und Genießerlauf (ca. 5 km)
  • Bambinilauf (ca. 1 km)

Startzeiten:

• 10:00 Uhr Bambini-Lauf ca. 1 km
  • 10:30 Uhr Hauptlauf über10 km, Schnupper- und Genießerlauf über 5 km, gemeinsamer Start.
  • 10:30 Uhr Walking über 10 km oder 5 km, gemeinsamer Start.

Streckenbeschreibung: Rundstrecken über 5 km und 10 km auf befestigten Wegen im Grunewald mit gemeinsamem Beginn. Auf der10 km-Strecke gibt es geringe Höhenunterschiede. Die Strecken sind exakt vermessen, und jeder Kilometer ist gekennzeichnet. Der Bambinilauf über 1 km führt über zwei Runden auf dem Sportgelände.

Zeitmessung: Die Zeitmessung wird in Zusammenarbeit mit der Firma Ziel-Zeit über ein Chip-System vorgenommen. Den Chip ist in die Startnummer integriert. Die Startnummer muss im Ziel zurückgegeben werden. Es werden nur Brutto-Zeiten gemessen.

Altersklasseneinteilung: Der Lauf ist offen für alle völlig unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität oder Vereinszugehörigkeit. Die Wertung im Hauptlauf über 10 km wird gemäß der Deutschen Leichtathletik-Ordnung (DLO) in allen Altersklassen durchgeführt, in denen es erfolgreiche Teilnehmer gibt. Der Bambinilauf ist gedacht für Teilnehmer/innen bis 12 Jahre (Jahrgang 2006). Alle Bambinis erhalten im Ziel ein Anerkennungs-Präsent.

Startgelder:

• Kinderlauf   0,00 EUR
  • 10 km 12,00 EUR
  • 5 km   7,00 EUR

Das Startgeld wird im Auftrag des Veranstalters durch die Firma Ziel-Zeit per Lastschrift eingezogen.

Nachmeldegebühr am Veranstaltungstag 3,00 EUR (außer Kinderlauf)

Anmeldung: Um einen reibungslosen Verlauf der Veranstaltung zu gewährleisten wird ausdrücklich um eine Voranmeldung über den Button auf http://kinder-rheumastiftung.de/ gebeten. Teamwertung über 10km möglich. Pro Team mind. drei Läufer. Bitte Teamnamen unbedingt mit angeben. Startnummernausgabe am 2.6. am Veranstaltungsort ab 8:30 Uhr.

Alle Nachmeldungen am Veranstaltungstag werden mit einer Nachmeldegebühr belegt.

Meldeschluss: 28.5.2018 (Online-Anmeldung). Nachmeldungen am Veranstaltungstag bis 30 min vor dem Start.

Verpflegung: Wasser auf einer Stelle an der 10-km-Strecke; im Ziel werden zusätzlich Tee, Bananen- und Äpfelstücke angeboten.

Auszeichnungen: Die schnellsten drei Frauen und Männer des Hauptlaufs über 10 km werden auf der Siegerehrung mit Urkunden und Präsenten ausgezeichnet. In der Team-Wertung werden, unabhängig von der Teamgröße, die ersten drei Plazierungen gewertet.

Ergebnislisten: Aushang zeitnah nach der Veranstaltung oder im Internet unter kinder-rheumastiftung.de

Serienwertung: Der Spendenlauf der Kinderrheumastiftung ist der erste Lauf zur Dreierserie von Pro   Sport 24, die altersbereinigt ausgewertet wird:

www.psb24-laufteam.de

Ausrichter: Der Lauf wird ausgerichtet von Pro Sport Berlin 24 e.V. (Leichtathletikabteilung) in Zusammenarbeit mit der Deutschen Kinderrheumastiftung (www.kinder-rheumastiftung.de)

Anfahrt: S-Bahn Messe-Süd. Der Fussweg zum Start über Waldschulallee und Harbigstr. dauert ca. 20 Minuten. In wenigen Minuten Gehentfernung zum Start sind auch Parkplätze verfügbar.

Aufbewahrung: Taschen und Kleiderbeutel werden unter Aufsicht aufbewahrt. Für Wertsachen kann keine Gewähr übernommen werden.

Verköstigung: Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt. Für weitere Angebote steht im Anschluss ein Imbissstand zur Verfügung. Es wird ein Rahmenprogramm mit Tombola geboten.

Sanitäranlagen: Sanitäranlagen und Duschen stehen in der Julius-Hirsch-Sportanlage zur Verfügung.

Kontakt:
Kristina Rickmers